Logo

Shigeru Kawai —  SK EX schwarz poliert Occ.

Thumbnail:
Thumbnail:
Thumbnail:
Thumbnail:
Thumbnail:
Thumbnail:
Thumbnail:
CHF 109'900.00

Der Shigeru Kawai EX- Konzertflügel ist ein hoch professionelles Instrument und wartet mit vielen Besonderheiten auf: so werden von diesem Instrument im Stammwerk in Hamamatsu jährlich nur 20 Stück in Handarbeit gefertigt; die Hammerfilze werden von Hand und ohne chemische Härter hergestellt; die Basssaiten werden von Hand gesponnen; das Dämpfer-System hat einen 2- fachen Druckpunkt; und vieles, vieles mehr.

Etwas japanische Klavierbaugeschichte

Die Anfänge der ca.100- jährigen japanischen Klavierbaugeschichte sind, falls man sich dafür interessiert, sehr spannend. Etwas arrogant wurden die Japaner damals von "uns" belächelt, da der Klavierbau (und natürlich auch die Klaviermusik) ja eine Domäne des deutschsprachigen Raums war. Aber die Begeisterung gerade für die westliche Musikkultur und die sprichwörtliche japanische Akribie liessen den Firmengründer Koichi Kawai und seine Mitarbeiter nicht ruhen, bis die japanischen Instrumente an den europäischen Qualitätsstandard heranreichten und nach und nach weltweit Anerkennung (und natürlich Absatzzahlen) fanden- doch dies war ein langer Weg.

Mittlerweile spielt z.B. der Shigeru Kawai EX- Konzertflügel locker in der Premium- Liga mit und erklingt in allen grossen Konzerthäusern dieser Welt.

Merkmale SK EX schwarz poliert Occ.

  • 278 cm Konzertflügel
  • Millenium III Mechanik
  • 2,10 Resonanzbodenfläche
  • 54 Agraffen für Bass- und Mittel- Lage
  • Zweifacher Druckpunkt der Dämpfung
  • 5 Rasten aus massiven Fichtenholz
  • Handgepresste Hammerkopf- Filze mit Unterfilz
  • Gummierte grosse Konzertrollen
  • Inkl. Damp Chaser

und zuletzt noch dies...

Dieser wunderbare Konzertflügel aus dem Jahr 2005 wurde von der Krompholz Musik AG fachmännisch aufgearbeitet und ist in allerbester Kondition; ausserdem ist er mit grossen, gummierten Konzertrollen und einem "Damp Chaser" System ausgestattet.

Spezifikationen

Hersteller Shigeru Kawai
Jahrgang 2005
Seriennummer 2'498'001
Zustand neuwertig
Länge 278 cm
Farbe schwarz poliert
Silent Nein
Occasionsmodell Ja
Datenblatt

Der von Ihnen verwendete Browser ist veraltet und wird leider nicht unterstützt. Dies kann möglicherweise dazu führen, dass die Website nicht richtig angezeigt oder verwendet werden kann. Um alle Funktionen korrekt nutzen zu können, empfehlen wir Ihnen den Gebrauch eines aktuellen Browsers.