Logo

Steinway & Sons - O-180 schwarz poliert Occasion

VERKAUFT
VERKAUFT
VERKAUFT
VERKAUFT
Thumbnail:
Thumbnail:
Thumbnail:
Thumbnail:
CHF 4'990.00

Ein Einzelstück mit Seltenheitswert! Dieser Steinwas & Sons, Modell O-180 hat Baujahr 1906. Er tanzt völlig aus der Reihe. Die im späten 19 Jahrhundert fehlt hier und wird einfach durch diene Silie (Messingstab) ersetzt. Die Duplex Skala wurde von Steinway & Sons patentiert und geht zurück auf den 1875 entwickelten Centennial Concert Grand Konzertflügel.

Ein geschichtsträchtiger Steinway

Dem Instrument wurde bereits vor länger Zeit eine Neubesaitung gegönnt. Das Möbel ist im Originalzustand, mit viel Patina aber trotzdem schön. Mechanisch wurde das Instrument in unserer Werkstatt überholt. Der Klangkörper ist in einem relativ guten Zustand, Stege und Stimmstock weisen keinerlei Risse auf. Das Instrument kann problemlos auf 442 Hz gestimmt werden, die Stimmhaltung ist gut. Das Instrument wird mit drei Jahren Garantie verkauft, der Klangkörper ist von der Garantie ausgeschlossen.

Merkmale Steinway & Sons Modell O-180 schwarz poliert Occ.

  • Mechanik überholt
  • Instrument innen und aussen gereinigt
  • Hammerköpfe abgezogen
  • Intoniert
  • Reguliert
  • Lyra revidiert
  • Möbel ganz mit viel Patina
  • Wunderschöner Klang
  • 3 Jahre Garantie auf der Mechanik

und zuletzt noch dies...

Die hauseigene Werkstatt der Krompholz Musik AG blickt auf eine über 100-jährige Geschichte zurück. Mit viel Liebe zum Detail und grosser Leidenschaft werden im täglichen Einsatz Revisionen, Reparaturen, Stimmungen, Intonationen sowie Umzüge von Klavieren und Flügel gemacht. Zudem sorgt unser Serviceteam im Aussendienst für gute Stimmung.

 

Spezifikationen

Hersteller Steinway & Sons
Jahrgang 1906
Zustand gebraucht / teilrevidiert
Seriennummer 115'640
Länge 180 cm
Breite 146.5 cm
Gewicht 286 kg
Silent Nein
Selbstspieler Nein
Farbe schwarz poliert
Anzahl Tasten 88 Stk.
Occasionsmodell Ja
Datenblatt

Der von Ihnen verwendete Browser ist veraltet und wird leider nicht unterstützt. Dies kann möglicherweise dazu führen, dass die Website nicht richtig angezeigt oder verwendet werden kann. Um alle Funktionen korrekt nutzen zu können, empfehlen wir Ihnen den Gebrauch eines aktuellen Browsers.