Logo

Pleyel - Modell 208 schwarz poliert Occ.

Thumbnail:
Thumbnail:
Thumbnail:
Thumbnail:
CHF 11'900.00
CHF 9'900.00

Pleyel ist eine französische Klavierfabrik, gegründet im Jahr 1807 von Ignace Pleyel. Ab 1972 wurden die Pleyel-Klaviere in der Wilhelm Schimmel Pianofortefabrik in Braunschweig hergestellt. 1996 wurde eine neue Pleyel-Fabrik im südfranzösischen Alès gebaut, in der anfangs bis zu 1700 Instrumente jährlich hergestellt wurden, davon etwa 60 Flügel. Doch bald sanken Absatz und Produktion; schon im Jahre 2007 wurde die Fabrik wieder geschlossen.

Schimmel-Wurzeln aus den 80iger

Bei dem revidierten Instrument handelt es sich um einen Pleyel Modell 208 mit Schimmel-Wurzeln aus den 80iger Jahren. Das Instrument gehörte einem Musikprofessor und wurde täglich gespielt. Wir haben dem Flügel neuen Glanz verpasst, d.h. einem grossen Mechanikservice unterzogen sowie Verschleissteile wie Tastengarnierungen, Druckscheiben usw. ersetzt. Da das Instrument revidiert ist, ist es in einem zeitgemäss sehr guten Zustand. Mit seinen 40 Jahren ist der Flügel in der Halbzeit seiner Lebenserwartung. Da er vier Jahrzehnte einem Profipianisten seine Dienste zur Verfügung stellte, sucht er nun ein Zuhause wo es etwas ruhiger zu und her geht.

Merkmale Pleyel Modell 208 schwarz poliert Occ.

  • Grosser Flügelservice
  • Instrument innen und aussen gereinigt
  • Neue Tastengarnierungen
  • Spielwerk komplett reguliert
  • Service an Dämpfung und Lyra
  • Sämtliche Messingteile poliert
  • Gehäuse poliert
  • Möbel in Zeitgemässem sehr guten Zustand
  • 3 Jahre Garantie

und zuletzt noch dies...

Die hauseigene Werkstatt der Krompholz Musik AG blickt auf eine über 100-jährige Geschichte zurück. Mit viel Liebe zum Detail und grosser Leidenschaft werden im täglichen Einsatz Revisionen, Reparaturen, Stimmungen, Intonationen sowie Umzüge von Klavieren und Flügel gemacht. Zudem sorgt unser Serviceteam im Aussendienst für gute Stimmung.

 

Spezifikationen

Hersteller Pleyel
Jahrgang 1981
Zustand Teilrevidiert
Seriennummer 228'000
Länge 208 cm
Breite 153 cm
Silent Nein
Selbstspieler Nein
Farbe schwarz poliert
Anzahl Tasten 88 Stk.
Occasionsmodell Ja
Datenblatt

Der von Ihnen verwendete Browser ist veraltet und wird leider nicht unterstützt. Dies kann möglicherweise dazu führen, dass die Website nicht richtig angezeigt oder verwendet werden kann. Um alle Funktionen korrekt nutzen zu können, empfehlen wir Ihnen den Gebrauch eines aktuellen Browsers.