Logo

Burger & Jacobi —  113cm Nussbaum Occ.

VERKAUFT
VERKAUFT
VERKAUFT
VERKAUFT
Thumbnail:
Thumbnail:
Thumbnail:
Thumbnail:
CHF 3'990.00

Ein Stück Schweizer Klavierbaugeschichte. Burger & Jacobi produzierte in Biel (BE) von 1882 bis 1990 Klaviere und Flügel. 1990 erfolgte die Übernahme des traditionellen Betriebes durch die Firma Hofmann & Czerny. Neben Burger & Jacobi baute die Firma Sabel Rorschach bis in die 90er Jahre Schweizer Klaviere.

Schweizer Klavierbaugeschichte

Das teilrevidierte Instrument wurde ca. 1971 in Biel gebaut. Traditionellerweise wurden früher Klaviere mit mit 7 Oktaven Subkontra A bis a'''' gebaut. Ende der 70er Jahre wurden bei den Klavieren wie bei den Flügel die letzte Oktave bis ins c ergänzt, somit umfasst die Klaviatur bis heute 7 1/4 Oktaven. Die zwei Flügelmodelle der Firma Bösendorfer bilden die Ausnahme. Das Modell 225 mit 92 Tasten bis zum Subkontra F und das Modell 290 Imperial mit 97 Tasten von C bid c, also volle 8 Oktaven.

Nach der Übernahme der Firma Burger & Jacobi wurden in den 90er Jahren die letzten Instrumente in Büren an der Aare gebaut. Jeder lernende Klavierbauer, welcher seine Lehre vor 1984 absolvierte, hatte die Ehre pro Lehrjahr ein einmonatiges Praktikum in der Firma Burger & Jacobi in Biel zu absolvieren.

Merkmale Burger & Jacobi Modell 113 Nussbaum matt

  • Teilrevidiert
  • Mechanik und Klaviatur gereinigt
  • Klaviatur auf Rahmen und Stifte eingepasst
  • Instrument nachreguliert
  • Instrument nachintoniert
  • Messingteile poliert
  • Gehäuse gereinigt und aufgefrischt
  • Möbel in zeitgemäss sehr gutem Zustand
  • 3 Jahre Garantie

und zuletzt noch dies...

Die hauseigene Werkstatt der Krompholz Musik AG blickt auf eine über 100-jährige Geschichte zurück. Mit viel Liebe zum Detail und grosser Leidenschaft werden im täglichen Einsatz Revisionen, Reparaturen, Stimmungen, Intonationen sowie Umzüge von Klavieren und Flügel gemacht. Zudem sorgt unser Serviceteam im Aussendienst für gute Stimmung.

Spezifikationen

Hersteller Burger & Jacobi
Seriennummer 39'555
Jahrgang 1972
Zustand Teilrevidiert
Höhe 114 cm
Breite 140 cm
Tiefe 55.5 cm
Gewicht 170 kg
Farbe nussbaum
Silent Nein
Selbstspieler Nein
Occasionsmodell Ja
Anzahl Tasten 85 Stk.
Datenblatt

Der von Ihnen verwendete Browser ist veraltet und wird leider nicht unterstützt. Dies kann möglicherweise dazu führen, dass die Website nicht richtig angezeigt oder verwendet werden kann. Um alle Funktionen korrekt nutzen zu können, empfehlen wir Ihnen den Gebrauch eines aktuellen Browsers.